Home
Hauptversammlung
Wir über uns
Der Vorstand
Was ist Motorsport ?
Wettbewerbsfahrzeug
Termine
Automobil-Slalom
Jugend-Kart-Slalom
Motorradtunier
Sponsoren
Interessante Links
Der Kaiserstuhl
Kontakt
Impressum
Gästebuch
Internet-Zeitung
News
DMSB-TV


copyright 2010 webmaster@ac-kaiserstuhl.de
installiert 05.03.2010 aktualisiert 08.05.2018

Wir über uns                         

                                                                                                                                                                                                              

Der Automobil-Club Kaiserstuhl  e. V. (ACK) im ADAC wurde am 26.05.1968 gegründet. Heute besteht der Verein aus 187 Mitgliedern.

Das Amt des 1. Vorsitzenden übt derzeit Carina Teuchert aus.

 

Unser Ziel ist es, unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, ihrem Hobby, dem Motorsport, nachzugehen und Gleichgesinnte zu treffen.

 

Wir betreiben folgende Disziplinen: Jugend-Kart-Slalom (8-18 Jahre), 9PS-Superkart-Slalom (12-23 Jahre), Slalom-Cup 

(Automobil, 16-23 Jahre) mit dem vom ADAC gestellten Opel Corsa, Rallye als Fahrer oder Beifahrer, Bergrennen, Automobil- und Motorrad-Geschicklichkeitsturniere, Endurosport und Moto-Cross. Bei zahlreichen Motorsport-Veranstaltungen sind unsere Mitglieder als lizenzierte Sportwarte (beispielsweise als Sportkommisar, technischer Kommissar, Zeitnehmer, Rennleiter oder Leiter der Streckensicherung) tätig.

 

Aber auch geselliges Beisammensein und gemeinsame Unternehmungen zeichnen unser Clubleben aus. Wir treffen uns an jedem ersten  Mittwoch im Monat um 20 Uhr in Breisach im Elsässer Hof. Hier werden wichtige Neuigkeiten bekanntgegeben, Benzin-Gespräche geführt und Erfahrungen ausgetauscht. Wir laden Sie herzlich ein, bei Interesse einfach dabei zu sein und reinzuschnuppern.

 

Am Karfreitag findet traditionell eine familienfreundliche Osterwanderung mit gemeinsamem Vesper und Osterhasensuchen für unseren Vereinsnachwuchs statt. Außerdem unternehmen wir in unregelmäßigen Abständen Busausflüge zu Messen und Motorsportveranstaltungen.

Großen Anklang findet auch unser Fahr-Sicherheitstraining für Autofahrer. Es findet einmal jährlich für Mitglieder und deren Freunde zum Selbstkostenpreis statt.

 

Fahrsicherheitstraining in Breisach

Automobil-Club Kaiserstuhl e.V.